Wieviel Kalorien hat Schokolade



Blogroll:

 

Schokolade - Inhaltsstoffe und Kalorien

Inhaltsstoffe und Kalorien

Tafel SchokoladeIn allen Schokoladen ist Kakao, Kakaobutter und Zucker enthalten. Außer in der weißen Schokoladenvariante, diese verzichtet vollkommen auf Kakao. Wie bei allen Lebensmitteln gibt es starke qualitative Unterschiede der Zutaten. Dabei ergeben qualitativ hochwertige Kakaobohnen eine milde, wohlschmeckende Schokolade. Weniger sorgfältig verarbeitete Bohnen schmecken dagegen säuerlich und bitter. Eine weitere wichtige Zutat für den echten Schokoladengeschmack ist, neben Zucker, Vanille, die natürlich nur als echte Schote ihr volles Aroma entfaltet.

Durchschnittliche Inhaltsstoffe in 100 g dunkler Schokolade:

54 g Zucker
27 g Fette
9 g Ballaststoffe
6 g Protein
1 g Wasser
400 mg Kalium
300 mg Magnesium
280 mg Phosphor
100 mg Chlor
100 mg Calcium
12 mg Natrium
3 mg Eisen
1 mg Kupfer

Schokolade ist lecker, enthält aber ziemlich viele Kalorien. So schlägt eine Tafel Schokolade immerhin mit durchschnittlich 500 Kalorien zu Buche. Deshalb sollte die süße Leckerei nicht gleich in ganzen Tafeln genossen werden. Aber ein Stückchen zwischendurch darf man sich ganz ohne Bedenken für die Gesundheit ab und zu gönnen. Weitere Infos finden Sie in der
Apotheken-Umschau

Schokolade steht auch in dem Ruf, die Ersatzdroge und damit der Dickmacher für Tabak-Aussteiger zu sein. Wer vom Nikotin weg will und sich dabei auf E-Zigaretten und Verdampfer (Vaporizer) verlegt, hat eine gute Alternative. Denn dafür gibt es passende Liquid-Aromen mit Schokoladengeschmack und mit sehr vielen anderen süßen Varianten, die nur wenige Kalorien haben.
 

 

 

 

 

 


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz